Stift_Start.png

Buchgestaltung + Illustration

Mach's gut Mutti!

idee.png

Den Start ins Erwachsenenleben können viele junge Erwachsene kaum erwarten. Der große Schritt ins eigene Leben bedeutet Freiheit, Unabhängigkeit und endlich nur nach den eigenen Regeln leben. Doch gleichzeitig wird man auch vor bisher unbekannte Probleme und Schwierigkeiten gestellt. Viele Aspekte des Erwachsenenlebens, wie Mietverträge, Versicherungen und vieles mehr werden in der Schulzeit kaum oder gar nicht behandelt. Um jungen Menschen den Start ins eigene Leben so einfach wie möglich zu machen und den beschämten Hilferuf bei Mutti zu vermeiden, habe ich einen Ratgeber entwickelt. Der Ratgeber setzt sich aus dem Guide „How 2 Adult“ und einem Planer zusammen.

 

Im Guide werden die wichtigsten Informationen zu relevanten Themen einfach und unterhaltsam wiedergegeben. Mit dem Planer können die Lesenden dann die erlernten Skills direkt in die Tat umsetzen.

Um den Planer ansprechend für die junge Zielgruppe zu gestalten und eine Identifikation mit den Themen zu schaffen habe ich viele kleine Illustrationen in einem skizzenhaften Stil mit viel Humor erstellt.

Sprechblase Ruhe Illustration
Illustration Frau
Illustration Ordner

Interesse geweckt?

Ratgeber Mach's gut Mutti mit Illustrationen